F1-Jugend, Spielbericht vom 16.06.2019

Punktspiel

SV Eintracht Leipzig-Süd vs. Leipziger SC 4:5

Kader

Marlon, Vincent, Niclas, Clemens, Pit, Logan, Felix, Paul G., Paul L. und Paul S.

Tore

3x Felix

1x Logan

Spielbericht

Heute stand unser letzten Punktspiel auf dem Spielplan und der Gegner hieß LSC. Es sollte ein sehr spannendes und enges Spiel werden.

Von der ersten Minute an warfen wir alles nach vorne hatten in den ersten Minuten schon 3-4 richtig gute Chancen ließen diese aber leider liegen, so dass erst die 5. Chance durch Logan zum 1:0 führte. Danach verloren wir ein wenig die Kontrolle und es schlichen sich leichte, aber teure Fehler ein, so dass der Gegner erst auf 1:1 ausglich und dann sogar mit 2:1 in Führung ging, aber wir wären nicht die Eintracht wenn wir einfach aufgeben würden. Auf einmal waren wir wieder wach und konnten für mich mit dem schönsten Angriff in diesem Spiel ausgleichen durch Felix. Keine 2 min. später war es wieder Felix, der mit einem schönen Schuss uns wieder in Führung schoss, danach war Pause. Schon in Halbzeit 1 hat man gesehen wie schnell es hier hin und her gehen kann, und dass am Ende es einen Gewinner geben wird, der am Ende vielleicht ein bisschen mehr Glück hat im Abschluss.

Die ersten 10 min. der 2. Halbzeit waren wir nicht ganz so präsent und so kam der LSC mit seinem großgewachsenen Stürmer immer wieder zu Chancen, wo dieser dann auch 2 nutzte stand es wieder 3:4 für den Gegner. Wieder war es ein Weckruf für unser Team, weil danach waren wir da und warfen nochmal alles nach vorne und es gelang uns durch Felix sogar der erneute Ausgleich. Man muss trotzdem sagen, wir ließen in Halbzeit 1 & 2 einfach zu viele Chancen liegen was sehr schade war. So kam es dann, wie es kommen musste: Nach einem Befreiungsschlag unserer Seite war es dann ein Distanzschuss von LSC der genau im Knick einschlug (2 min. vor dem Ende). Somit war das Spiel vorbei und wir verloren sehr ärgerlich mit 4:5.

Fazit

Es war eine super Saison mit euch, ihr habt euch alle ganz toll entwickelt! Heute stand uns vielleicht die geringe Chancenverwertung im Weg, aber trotzdem haben wir heute ein spielerisch mega Spiel abgeliefert, jeder einzelne kann ganz Stolz auf sich sein, war richtig gut anzuschauen!

P.E